„Über alle Grenzen“

Johannes Hustedt – Flöte
Jürgen Christ – Klavier

Musik für die Seele
von Scarlatti, Debussy, Granados, Ravel bis Elton John

 

Ob Klassik, traditionelle Volksmusik oder gehobener Pop, Johannes Hustedt, einer der versiertesten Soloflötisten, und Jürgen Christ, Pianist und Komponist, spüren dem Verbindenden verschiedenster Musikrichtungen nach. Dabei treten erstaunliche Parallelen zutage, unerwartete Gemeinsamkeiten über die Jahrhunderte hinweg. Scheinbar Unvereinbares harmoniert miteinander, Gegensätze werden überwunden. Es wird erfahrbar, dass in jeder Art von Musik ein Keim liegt, der die Seele im Innersten berührt. Ein wirklich ungewöhnliches Konzerterlebnis und ein genussreicher Abend erwarten Sie.

Seit seinem Debüt 2007 im Stuttgarter Schloss löst das Duo begeisterte Publikumsreaktionen aus, wie bei den 2500 Besuchern des Open-Air Festivals „Klassik am Turm“ in Karlsruhe. Aber auch die intime Konzert-Atmosphäre scheuen die beiden Musiker nicht, wie auf Einladung von Gräfin Bettina Bernadotte im Schloss der Insel Mainau oder beim Festival „Musik in den Häusern der Stadt“ Köln, Hamburg, Berlin 2009, 2011 und 2012.

Open-Air Debüt „Klassik am Turm“ Karlsruhe:
Breites Klangspektrum. Das Publikum spendete stehende Ovationen.

Badische Neueste Nachrichten

Konzert mit „reichlich Pfiff“
Ob großflächig folkloristisch oder tänzerisch – das Duo traf die verschiedenen Charaktere genau. In „Chanson triste“ und „Soupir“ des César-Franck-Schülers Henri Duparc konnte sich der abgerundete, flexible Ton von Johannes Hustedt besonders edel entfalten. ... Voll Temperament, fast übermütig löste das Duo Hörerjubel aus, dem Zugaben von Elton John und Kurt Weill folgten.

Christiane Voigt, Badische Neueste Nachrichten

Jürgen Christ begann nach seinem Studium der Musik und Germanistik 1983 seine professionelle Karriere als Musikredakteur beim Südwestfunk Baden-Baden. Dort produzierte und moderierte er eine große Anzahl an Hörfunksendungen und spielte daneben als Hauspianist regelmäßig in zahlreichen Fernseh-Talkshows und Hörfunksendungen. Bei diesen Gelegenheiten begleitete er prominente Künstler wie Reri Grist, Barbara, Eduardo Bennato, Ron Williams und Patricia Kaas.
1987 ging er nach Hamburg, wo er zunächst als leitender Kulturredakteur bei Radio Hamburg arbeitete. 1990 verpflichtete ihn die UFA als Programmdirektor Musik beim neu gegründeten Klassik Radio, für dessen musikalisches Konzept er verantwortlich zeichnete.
1994 gründete Jürgen Christ seine Agentur MUSIK MEDIEN MANAGEMENT, über die er spezielle Projekte im Kultur- und Medienmanagement durchführt. Seit 1996 leitet er den Studiengang Rundfunk-Musikjournalismus an der Staatlichen Hochschule für Musik Karlsruhe, wo ihm 2002 eine Professur für Medienmanagement verliehen wurde. 2010 wurde er an der selben Hochschule auf die Professur „KulturMediaTechnologie“ berufen.
Neben den organisatorischen Aktivitäten machte Jürgen Christ als Pianist mehr als 15 Jahre lang Musikkabarett, trat dabei mit seinem Duopartner regelmäßig in Hörfunk- und Fernseh-Produktionen der wichtigsten ARD-Sender auf und war bei vielen renommierten Musikfestivals und auf den bekanntesten Kleinkunstbühnen Deutschlands zu Gast. Heute begleitet er am Klavier regelmäßig Sänger und Instrumentalisten und komponiert Klavier-, Orchesterstücke und Filmmusik.



Kunsthaus-Durlach ·Heilung | Musik | Bildende Kunst Copyright © 2013
Kunsthaus-Durlach GbR
Impressum/Disclaimer
Webmaster: Kunsthaus-Durlach GbR